Rettungshütte 2020/21, 100x140cm

Rettungshütte

Strömung 2019, 140x100cm

Strömung

das Wunder 2018, 100x140 cm

das Wunder

Winterwunder 2019, 100x140 cm

Winterwunder


Pfähle 2017, 100x120 cm

Pfähle

Das Tor 140x100, 2017

Das Tor

Maisfeld im Vorfrühling 2016, 70x100cm

Maisfeld im Vorfrühling

Der Mais, der bei uns oft fast flächendeckend angebaut wird, dient nicht unserer Ernährung. Er bereitet eine ökologische Wüste, die den Boden auslaugt, den Tieren und Pflanzen und letztlich auch uns die Lebensgrundlage entzieht.

Der Mais, einst heilige Ernährerin, wird bei uns hauptsächlich in Gas umgewandelt, das uns als Energiespender dient und sich bei unserer Energiegier schnell im Verbrauch verflüchtigt und das Klima weiter anheizt.

Wenn die Natur kurz davor ist, ihr Grün und erste Blüten hervorzubringen, herrscht auf den Maisfeldern ein Todesscenario, und wenn an den immer schmaler werdenden Rändern das Pflanzenleben zu sprießen beginnt, werden die Maisfelder mit riesigen Maschienen bearbeitet, gedüngt, gespritzt und später wird eine vergällte und vergiftete Maissaat in den Boden gebracht, und die nächste Runde der pervertierten Ausbeutung der Lebenskraft beginnt.

unter Weiden 2015/16, 100x120 cm

unter Weiden

Baumnest 2015, 100x100 cm

Baumnest

Baumnest II 2015, 100x100 cm

Baumnest II

Gestrüpp mit Engel 2015, 100x120 cm

Gestrüpp mit Engel

grünes Herz 2014, 110x110 cm

grünes Herz 2014

Die große Freude und Verbundenheit mit der Natur, und das Erschrecken über die rasant fortschreitende Zerstörung der Lebensgrundlagen auf unserem Planeten, bedingen hauptsächlich den Themenkontext meiner künstlerischen Arbeit.

O.B.R. 2017

Kühe Punkte und Gestrüpp

Kühe Punkte und Gestrüpp, 2010, 100x70 cm

o.T.

Kühe Punkte und Gestrüpp, 2010, 100x70 cm

o.T.

Kühe Punkte und Gestrüpp, 2010, 100x70 cm

o.T.

Kühe Punkte und Gestrüpp, 2010, 100x70 cm

o.T.

Kühe Punkte und Gestrüpp

Das Thema Kuh beschäftigt mich schon seit über 20 Jahren (siehe - Installationen). Mittlerweile, BSE war der Wendepunkt, erscheinen die Kühe nur noch als Schatten. Dem Verkehrsschild "Viehtrieb" entsprungen, führen sie in den Bildern ein freies eigenwilliges Schattendasein.

Logon